Gemeinsam sind wir stark – Kolping und Adveniat feiern zusammen den Adveniat-Solidaritätsgottesdienst

Am Sonntag, den 11. Dezember 2016 lud die Kolpingsfamilie Mülheim-Zentral-Heimaterde gemeinsam mit Adveniat zum Solidaritätsgottesdienst in die Kirche St. Theresia v.K.J. auf der Heimaterde ein. Gemeinsam mit Weihbischof Ludger Schepers feierten rund 250 Gläubige eine beeindruckende Messe im Rahmen der Adveniat-Weihnachtsaktion 2016.

Unter dem Motto „Gott schütze dieses Haus“ steht in diesem Jahr Amazonien mit seinen indigenen Völkern im Mittelpunkt der Weihnachtsaktion.

Die Musiker und Sänger des Tes Hodou-Chores unter der Leitung von German Geiger, gestalteten die Messe sehr ausdrucksstark mit lateinamerikanischen Klängen.

Im Anschluss an die Messe waren alle Besucher zur Begegnung in den Pfarrsaal eingeladen. Thomas Jung von Adveniat brachte den Anwesenden die Amazonasregion in Ecuador mit eindrucksvollen Reisebildern näher, bevor die Kolpingsfamilie ihre langjährigen Mitglieder ehrte und 12 Mitglieder neu in ihren Reihen begrüßen durfte. Bei einem gemeinsamen Mittagessen klang der Vormittag gemütlich aus.

Text: Christiane Pöhlmann, KF Mülheim-Zentral-Heimaterde