KOLPING-Schuhsammelaktion „Mein Schuh tut gut“ war ein großer Erfolg – Bottroper spendeten 1300 Paar Schuhe

Die Bottroper Kolpingsfamilien hatten in den vergangenen Wochen alle Bürgerinnen und Bürger unter dem Motto „Mein Schuh tut gut“ gebeten, ihre gebrauchten, noch tragbaren Schuhe zu spenden. Hierzu wurden in vielen Katholischen Kirchen Bottrops Sammelkartons aufgestellt.  Der Erfolg kann sich sehen lassen, das konnten Mitglieder der Bottroper Kolpingsfamilien beim Verpacken und Transport der Schuhe erfahren.  63 Umzugskartons mit insgesamt 1300 Paar Schuhen wurden von den Kolpingern  zum Frachtzentrum nach Dorsten gebracht, von dort wird die Schuhsammlung an den Bundesverband nach Köln verschickt.  Der Erlös dieser bundesweiten Aktion dient zum Aufbau des Stiftungskapitals der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung.  Kolping Bottrop dankt allen Spendern und Helfern, die sich an dieser Aktion beteiligt haben.

Bericht Thomas Wurm