Nikolaus im Sommer?

Nein, wir haben uns nicht in der Jahreszeit vertan. Wir möchten nur jetzt schon auf ein Angebot hinweisen, das Adveniat – in Zusammenarbeit mit dem BDKJ-Stadtverband Köln und dem BDKJ-Diözesanverband Essen – für dieses Jahr im Bistum Essen anbietet. Im Oktober werden wieder zwei gemeinsame Nikolaus-Schulungen durchgeführt, in denen „ExpertInnen für den Nikolaustag“ ausgebildet werden. „In der eintägigen Schulung lernen Interessierte das Leben und Wirken des Heiligen Nikolaus kennen: durch bekannte Legenden aus der damaligen Zeit und Geschichten, die von modernen Nikolausen in Lateinamerika erzählen. Außerdem werden alle grundlegenden Elemente zur Gestaltung einer gelungenen Nikolausfeier für Groß und Klein, inklusive der authentischen Darstellung des Heiligen Bischofs vermittelt. Nach der Teilnahme gibt es sogar noch das persönliche Nikolaus-Zertifikat.“ Das sind die Worte der offiziellen Einladungskarte für diese Nikolaus-Schulungen im Bistum Essen. Auch Kolpinggeschwister und andere Interessierte sind herzlich zu den Schulungen eingeladen.

Sie finden wie folgt statt:

• Am 14. Oktober 2017 in den Geschäftsräumen von Adveniat in Essen, Gildehofstraße 2
  • Am 28. Oktober 2017 im Josephshaus in Duisburg, Goldstraße 18

Weitere Informationen, auch zu den fair gehandelten Schoko-Nikoläusen, erhalten Sie bei der Bischöflichen Aktion Adveniat:
Thomas Jung, E-Mail: Thomas.Jung[at]adveniat.de, Tel.: 0201-1756 191.