skip to Main Content
Seniorinnen Und Senioren Im Siegerland

Seniorinnen und Senioren im Siegerland

Unter der Organisation und Leitung der Eheleute Prähler haben knapp 40 Mitglieder der Bottroper Kolpingsfamilien in einer fünftägigen Bildungswoche in Elkhausen im Siegerland mit großem Interesse den Vortrag des Referenten verfolgt. „Europa – gestern – heute – morgen“ war das aktuelle Thema, das den Zuhörern in brillanter Weise von der Entstehung bis in die heutige Zeit mit Migration und Integration nahe gebracht wurde und manche Diskussion entfachte.

Eine Fahrt bei strahlendem Sonnenschein an den Rhein und das mittelalterliche Linz mit einer gemütlichen Altstadt war eine willkommene Abwechslung.

Elkhausen soll auch im Jahr 2018 wieder Ziel der Bildungswoche sein. Dafür haben sich die Teilnehmer einstimmig entschieden, denn neben Organisation und Referent fanden auch Unterkunft und Verpflegung sowie Service nur positive Zustimmung.

Bericht: Inge Prähler

Back To Top