Dein Weihnachtslicht für Brasilien

Wir wollen in diesem Jahr wieder unser Partnerland Brasilien unterstützen und ein Licht der Hoffnung zu den Menschen schicken.

Durch die anhaltende Wirtschaftskrise und hohe Arbeitslosenquote müssen viele Menschen in Brasilien jeden Tag von der Hand in den Mund leben. Besonders in der Region Maranhão haben vor allem junge Menschen kaum eine Zukunftsperspektive, denn sie kommen aus sehr armen Familien. Diesen Menschen bietet Kolping durch Ausbildung einen qualifizierten Abschluss in verschiedenen Berufen. Und somit eine echte Zukunftsperspektive.

Damit noch mehr Menschen eine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben bekommen benötigen wir Deine Hilfe und Solidarität.

So kannst Du helfen:
Anschaffung von Unterrichtsmaterial  30 Euro
Finanzierung einer Berufsausbildung  60 Euro
Wichtig ist nicht, wie viel Du gibst, denn jeder Beitrag ist eine große Hilfe!

Du suchst noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?

„Bei uns raschelt und quiekt es unterm Weihnachtsbaum!“ Der Grund: Dort gibt es Ziegen, Hühner und Schweine, die man verschenken und damit etwas Gutes tun kann. In unserem Geschenkeshop auf der Internetseite www.kolping-geschenke-shop.net findest Du ganz viele Möglichkeiten, Menschen glücklich und die Welt ein wenig gerechter zu machen.