skip to Main Content
„Zauberhafter“ Seniorennachmittag

„Zauberhafter“ Seniorennachmittag

Mit einer festlichen Messe in der Pfarrkirche St. Joseph begann der Bezirksseniorentag der Bottroper Kolpingsfamilien am 11.10. 2018, zu dem der Kolping-Bezirksvorstand und Diözesanpräses Martin Cudak zahlreiche Kolpingschwestern und –brüder aus dem ganzen Bistum Essen begrüßen konnten. Anlässlich des Kolping-Jubiläumsjahres wurde der Seniorennachmittag in diesem Jahr für alle Senioren des Diözesanverbandes Essen geöffnet. Für die umfangreiche Organisation und Programmgestaltung zeichnete der gastgebende Kolping-Bezirksverband Bottrop verantwortlich.

Die Teilnehmer wurden nicht enttäuscht. Unter Beteiligung der anwesenden Besucher zeigte ein Zauberer eine große Anzahl von Kunststücken, die die Besucher immer wieder ins Staunen brachten. Als musikalisches „Schmankerl“ gab es ein Flötenduett unter musikalischer Leitung von Chorleiterin Regina Schumacher. Es bereitete den Kolpinggeschwistern viel Freude und  rundete den gelungenen Tag ab.

Eine gemeinsam durchgeführte Hutsammlung zugunsten KOLPING INTERNATIONAL erbrachte einen Betrag von € 500,00. Das Publikum dankte den örtlichen Kolpingsfamilien für die Ausrichtung und Durchführung dieses Tages, für den schönen Gottesdienst und das ansprechende Programm. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung und ein wunderschöner Tag.

Ein Riesendank gilt allen Helfern und Kuchenspendern, ohne die dieser Seniorentag nicht durchführbar wäre!

Bericht und Foto: Thomas Wurm

Back To Top