Petra Vogt – Mitglied des Landtages NRW – wird Kolping-Mitglied

Petra Vogt (CDU) ist neues Mitglied im Kolpingwerk DV Essen. Die 50jährige ist über ihren Fraktionskollegen und Kolping-Landesvorsitzenden Stefan Nacke zu Kolping gekommen. Dieser führt seit einiger Zeit einen „Kolping-Stammtisch“ – mit allen Abgeordneten, die Kolping-Mitglieder sind – durch. Da wollte Frau Vogt, die nach eigenen Angaben in der Kirche sozialisiert ist, dabei sein. Das Kolping-Bildungswerk in Essen nahm dies zum Anlass, den Mitgliedsausweis in einer Einrichtung in der Duisburger Innenstadt durch Frank Gößmann, Geschäftsführer von Kolpingwerk und Kolping-Bildungswerk zu überreichen. Frau Vogt informierte sich dabei über die Maßnahme der beruflichen Bildung, die an diesem Standort durchgeführt wird.