Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte besucht Staudenparadies „Garten Picker“

In Borken Weseke erwartete die Mitglieder und Gäste der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte  am 24.07.2019 ein romantischer, ganzjährig blühender Staudengarten mit einer farbenfrohen Blütenpracht. Bei einer Gartenführung mit Berthold Picker konnten die Teilnehmer über 2.300 verschiedene Staudensorten, Pflanzen und Kräuter entdecken. Die Kolpingmitglieder erfuhren Geschichten und Geschichtchen aus dem Gartenleben der Familie Picker und so manchen Tipp über die Gartenobjekte. Teilweise eingerahmt von Buchenhecken entfalten die Pflanzen ihre volle Pracht und laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Ein prachtvoller und farbenfroher Blickfang. Neben einem Teich und zahlreichen Sitzecken finden sich in dem Garten auch ansprechende Kunstdekorationen. Ein „Wohlfühlgarten“ mit vielen Überraschungen und verschiedenen Themenbereichen. Verschiedene Sichtachsen eröffnen immer neue Blicke auf Stauden, Natursteinmauern, Bäume, Sträucher und schöne Gartendekorationen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen wurde gefachsimpelt, erzählt und Erfahrungen ausgetauscht.

Bericht und Foto: Thomas Wurm