skip to Main Content
Einladung Zum Musical Am 23.11.2019

Einladung zum Musical am 23.11.2019

Liebe Kolpinggeschwister,

herzlich laden wir zu einem Musical von Jürgen Werth (Texte) und Hans-Werner Scharnowski (Musik) ein.

Die Musik- und Singegemeinschaft „Kontakte“ aus Lembeck unter der Leitung von Helmut Zürrlein singen das Musical „Noch einmal Kapernaum“.

Stellen wir uns einmal vor, die Jünger Jesu treffen sich im Jahre 50 n.Chr. noch einmal in Kapernaum zu einem Klassentreffen – und wir sind mit dabei!

Wir erleben, wie die Jünger sich an die Zeit mit ihrem Meister erinnern. Sie lassen ihre Berufung noch einmal Revue passieren. – „Weißt Du noch, als wir gemeinsam die ganze Nacht durchgefischt hatten und dann kommt dieser Zimmermann…“. Sie wundern sich, wieso Jesus diesen Haufen aus so unterschiedlichen Typen zusammengestellt hat – aber doch haben sie alle etwas gemeinsam, oder? In 16 Stationen erinnern sich die Jünger an Erlebnisse und Aussagen ihres Meisters, sodass wir plötzlich so mit hineingenommen werden, dass wir selbst uns an der einen oder anderen Stelle entdecken.

Nach der Aufführung laden wir zur Begegnung bei Speis und Trank unterhalb der Orgelbühne ein.

Datum und Uhrzeit: 23.11.2019, 18 Uhr
Ort: Propsteikirche St. Augustinus
Der Eintritt ist frei! – Um eine Spende wird gebeten.

Mit Freude auf die Begegnung verbleiben wir mit einem frohen „TREU KOLPING“
Kolpingsfamilie Gelsenkirchen-Zentral

Back To Top