skip to Main Content

Hand mit den sechs Begriffen des Zukunftsbildes

brot

glauben

„Auf dem Glauben ruht das Leben.“

Glauben bildet die Grundlage unserer Gemeinschaft. Wir leben und feiern unseren Glauben aktiv in der Gesellschaft und sind damit ein Vorbild für andere.

Wir ermutigen uns und andere, Fähigkeiten und Stärken zu entdecken. Wir lassen uns vom Scheitern nicht entmutigen und wagen Neues.

ermutigen

ermutigen

„Der Mut wächst immer mit dem Herzen und das Herz mit jeder guten Tat.“

einladeneinladen

„Wer Menschen gewinnen will, muss sein Herz zum Pfand einsetzen.“

Wir sind offen für alle Interessierten, für neue Ideen und für unser Umfeld. Wir laden zur Beteiligung ein und fördern diese.

Wir geben Erfahrungen weiter und bieten Strukturen, die Entwicklung ermöglichen. Wir betreiben Einrichtungen, die Menschen professionell fördern.

foerdernfördern

„Was der Mensch aus sich macht, das ist er.“

vernetzenvernetzen

„Wir können viel, wenn wir nur nachhaltig wollen, wir können Großes, wenn tüchtige Kräfte sich vereinen.“

Wir unterstützen uns gegenseitig und suchen Partner. Wir schaffen zusammen das, was wir alleine nicht schaffen, und bilden Netzwerke für eine gerechtere Gesellschaft.

Wir sind aktiv und gestalten Gesellschaft und Kirche mit. Wir bringen uns in das Verbandsleben ein und übernehmen Verantwortung.

gestaltengestalten

„Tut jeder in seinem Kreis das Beste, wird`s bald in der Welt auch besser sein.“

Back To Top