« All Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Austauschtreffen der Seniorenverantwortlichen

6. Mai 2019 @ 14:30 - 17:00

Anfang Mai ist es wieder soweit. Der Arbeitskreis Seniorenarbeit lädt zum jährlichen Austauschtreffen für die Seniorenverantwortlichen in die Geschäftsstelle ein.

In gemütlicher und entspannter Atmosphäre möchten wir mit euch gemeinsam am 06.05.2019 von 14.30-17.00 Uhr ins Gespräch über folgende Themen kommen:

• Die Diözesane Bildungsfahrt vom 2.-6. September 2019 nach Bad Lauterberg/ Harz
  • Den ALTERnativtag am 25. Mai 2019 in Oberhausen
  • Eure Veranstaltungen vor Ort
  • Eure Wünsche für eine gelungene Seniorenarbeit im Diözesanverband
  • Ein aktives „Koch-Angebot“ mit Koch und Ernährungswissenschaftler David Mielke
  • Informationen aus dem Bundesverband (Fachtagung zur Seniorenarbeit etc.)

Eure Meinung ist uns wichtig, damit wir auf eure Interessen eingehen und passgenaue Angebote entwickeln können.

Besonders freuen wir uns, wenn wir in diesem Jahr eine Vielzahl von Seniorenverantwortlichen zu unserem Treffen begrüßen dürfen. Solltet ihr in eurer Kolpingsfamilie keinen Verantwortlichen für Seniorenarbeit haben, sind auch andere interessierte Vorstandsmitglieder herzlich willkommen. Wir sind davon überzeugt, dass es sicherlich auch aus eurer Kolpingsfamilie etwas Berichtenswertes gibt.

Um besser planen zu können, bitten wir euch um eine formlose, aber verbindliche Anmeldung bis zum 27. April 2019 in der Geschäftsstelle unter Tel. 0201 502230 oder mit dem Anmeldebutton unten.

Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
6. Mai 2019
Zeit:
Veranstaltungskategorie:

Geschäftsstelle Kolpingwerk Diözesanverband Essen
Marienstr. 5
Essen, NRW 45307 Deutschland

Sind Sie Mitglied? (Pflichtfeld)
    JaNein