skip to Main Content
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fitmacher-Seminar „Neu im Vorstand – was nun?“

24. März @ 10:00 - 15:00

Veranstaltung Navigation

Unter  diesem Titel verbirgt sich ein Seminar für all diejenigen, die gerade neu ein Amt im Vorstand der Kolpingsfamilie übernehmen wollen oder es übernommen haben. Oft ist zu Beginn noch nicht klar: „Wie packe ich es  an? Mache ich alles so wie mein Vorgänger? Wie kann ich neue Akzente setzen? Wie überfordere ich mich nicht mit dem Amt? Was muss ich in Bezug auf Regularien und Verantwortlichkeiten beachten?

Vor diesen vielfältigen Fragen stehen viele und es ist wichtig, diese „Übergänge“ für die Zukunftsfähigkeit der örtlichen Kolpingsfamilie gut zu gestalten. So wird Frustration  sowohl bei den „Neuen“ als auch bei den „Alteingesessenen“ verhindert. Diesem Thema widmen wir uns gemeinsam mit unserem Referenten Hartmut Otten – ehemaliger Diözesansekretär des Kolpingswerks  DV Aachen.

Mit 20 € Teilnahmebeitrag seid Ihr dabei. Meldet euch bitte mit dem Flyer oder über den u.a. Link frühzeitig an.

Zur Veranstaltung anmelden

Details

Datum:
24. März
Zeit:
10:00 - 15:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle Kolpingwerk Diözesanverband Essen
Marienstr. 5
Essen, NRW 45307 Deutschland
+ Google Karte

Sind Sie Mitglied? (Pflichtfeld)
JaNein

Back To Top