Ehrentag für 50-jährige Mitgliedschaft

Auch dieses Jahr ehrte das Kolpingwerk DV Essen die Mitglieder mit 50-jähriger Kolping-Zugehörigkeit und lud dazu zum 17.05.2018 in das Kolping-Berufsbildungswerk in Essen-Kray ein. Acht Jubilare sind dieser Einladung gefolgt und wurden herzlich von Marlies Wagner und Thomas Wurm, Mitgliedern des Diözesanvorstands, empfangen. Nach der Begrüßung stellte Frau Kowalski vom Kolping-Berufsbildungswerk die Einrichtung vor. Sie schilderte die Anfänge, die Entwicklung und die heutige Ausrichtung.

Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken stellten sich die Jubilare, die zum Teil in Begleitung des Vorsitzenden der eigenen Kolpingsfamilie angereist sind, einander vor und erzählten aus ihrem reichen Kolping-Erfahrungsschatz. Eine Andacht in der Kapelle bildete den Abschluss und alle gingen bereichert mit neuen Eindrücken und die Jubilare mit einem kleinen Geschenk nach Hause.

Das Kolpingwerk Diözesanverband Essen sagt herzlichen Glückwunsch und bedankt sich für die langjährige Treue.

Fotos: Thomas Wurm

Die Jubilare mit Marlies Wagner