Das Wirken unseres Verbandes in die Welt hinein basiert auf unserer Verortung in der katholischen Kirche. Die Christliche Gesellschaftslehre ist für uns Maßstab bei der Bewertung politischer und gesellschaftlicher Prozesse. Für unsere Handlungsfelder – Junge Menschen, Arbeitswelt, Familie und Eine Welt – setzen wir uns ein. Wir suchen Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten, die bereit sind, sich zu engagieren und sich einzubringen. Seien Sie dabei!
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten Mitglied bei Kolping zu werden. Sie können Mitglied in einer örtlichen Kolpingsfamilie werden und sind damit gleichzeitig Mitglied im Kolpingwerk Deutschland und des Internationalen Kolpingwerkes. Oder Sie werden Einzelmitglied beim jeweiligen Diözesanverband oder direkt beim Kolpingwerk Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in einem Flyer im Download.