Skip to content
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Innovation Kolping – Zusammenarbeit auf dem Weg in die Zukunft

6. April 2019 @ 10:00 - 16:00

Im Jahr 2018 haben wir 60 Jahre Kolpingwerk DV Essen gefeiert, vor 5 Jahren haben wir uns im Rahmen des Dialogprozesses inhaltlich neu aufgestellt und unsere Öffentlichkeitsarbeit überarbeitet. Aber: Passt unsere Struktur noch zu unseren Inhalten?

Im Rahmen dieses Tages wollen wir uns ergebnisoffen mit verschiedenen Fragen auseinandersetzen:

  • Sind Bezirke noch sinnvoll?
  • Braucht es eine mittlere Ebene zwischen DV und KF und wenn ja, wie muss diese aussehen und wie viele mittelere Ebenen muss es im DV Essen geben?
  • Zusammensetzung von Vorstandsteams für mittlere Ebenen? Anbindung an den Diözesanvorstand? Wie soll dieser Aussehen?
  • Kolpingsfamilien oder Kolpinggruppen – Ergänzung oder Konkurrenz zu den KF?
  • Welche Angebote sollen die unterschiedlichen Ebenen jeweils übernehmen, welche Aufgaben hätte die mittlere Ebene

Eingeladen sind alle, die sich mit diesen und weiteren Fragen auseinandersetzen wollen, unabhängig von Amt oder Mandat. Wir werden an diesem Tag von einer externen Moderation begleitet.

Der Unkostenbeitrag beträgt 5,00 €, darin enthalten sind Getränke und ein einfaches Mittagessen.

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 25. März 2019 über den Anmeldebutton oder mit dem Anmeldeabschnitt des Folders möglich.

Zur Veranstaltung anmelden

Details

Datum:
6. April 2019
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kolping – Berufsbildungswerk Essen
Am Zehnthof 100
Essen, NRW 45307 Deutschland
Google Karte anzeigen

    Sind Sie Mitglied? (Pflichtfeld)
    JaNein

    An den Anfang scrollen