Vierter Kolping-Sponsorenlauf beim Vivawest-Marathon

Am 21. Mai 2017 findet zum fünften Mal der Vivawest-Marathon statt. Er verbindet die Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck zu einem gemeinsamen sportlichen Ereignis!

Und Kolping will wieder dabei sein!

Nach unserem erfolgreichen Auftakt 2014 und der Steigerung in den Jahren 2015 und 2016 planen wir aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen auch für 2017 im Rahmen dieses Marathons wieder einen Sponsorenlauf. Dazu suchen wir Laufbegeisterte und solche, die es werden wollen.

Was ist die Idee?

Wir wollen mit diesem Lauf für die Kolping-Stiftung sammeln. Dazu suchen wir Läufer und Läuferinnen, die durch Ihren Lauf Spenden sammeln. Viele der Läufer des letzten Jahres wollen auch in diesem Jahr wieder dabei sein.

Welche Laufstrecken sind möglich?

Auf dem Vivawest-Marathon werden die Marathonstrecke (in diesem Jahr mit neuem Streckenverlauf!), die Halbmarathonstrecke, ein 10 km-Lauf, und eine Marathonstaffel angeboten. Die Staffel beinhaltet 4 Teilstücke von 5,4 km, 10,6 km, 11,1 km und 15 km (auch hier gibt es neue Wechselstellen; Änderungen noch möglich). Die 4 Läufer der Staffel müssen sich also entscheiden, welche Strecken sie jeweils laufen wollen.

Und wie läuft das jetzt mit dem Sponsoren?

Alle angemeldeten Läufer und Läuferinnen suchen in ihrem Umfeld (Familie, Kolpingsfamilie, Arbeitskollegen etc.) nach Menschen, die ihren Lauf mit einem Geldbetrag unterstützen. Dabei sollen pro Läufer mindestens 100 € zusammen kommen. Dafür übernimmt der Diözesanverband die Startgebühren zum Stand 31.01.2017 (Marathonstartgebühr 49 €, Halbmarathon 29 €, Staffel 99 €, 10km-Lauf 19 €) sowie die Leihgebühr für den Zeitmessungschip.

Und außerdem…

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhält ein T-Shirt mit Kolpinglogo, so dass alle Mitlaufenden auch als Kolpingbrüder und –schwestern erkennbar sind. So wird dieser Tag auch eine Werbung für unseren Verband. Und natürlich brauchen alle auch die kräftige Unterstützung von begeisterten Kolpinggeschwistern, die sie am Rande der Laufstrecke anfeuern! Außerdem gibt es wieder den bewährten Kolping-Event-Point vor Ostermann in Bottrop, der in diesem Jahr auf der Marathonstrecke sogar zweimal angelaufen wird.

Was muss ich tun um mitzumachen?

Eine Anmeldung bis zum 20.01.2017 an f.goessmann@kolping-dv-essen.de senden. Staffeln bitte nur komplett anmelden!

Folgende Angaben brauchen wir:

Vorname, Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, e-mail-Adresse, T-Shirt-Größe, Streckenlänge, und bei bereits geübten Läufern die Bestzeit des Marathon- oder Halbmarathonlaufs sowie die ID eines evtl. vorhandenen Zeitmessungschips (Real-Time ChampionChip).

Eine Spenderliste zum Sponsoreneintrag wird dann nach Anmeldung zur Verfügung gestellt.

Noch Fragen?

Dann wendet euch bitte an Frank Gößmann, 0201-5022333 oder f.goessmann@kolping-dv-essen.de

Wir freuen uns wieder auf viele engagierte Läuferinnen und Läufer!