Christen geben Europa ihre Stimme

Europa braucht Ihre Solidarität

Wir – die Christlichen Sozialverbände Gelsenkirchen – und die Katholische und Evangelische Stadtkirche rufen daher auf, am 26. Mai bei der Wahl zum Europaparlament wählen zu gehen. Unsere Hoffnung ist es, dass Christen sich mehr und mehr für ein geeintes Europa einsetzen und damit auch den Zusammenhalt und das Miteinander der europäischen Bevölkerung verbessern. Die Wahlbeteiligung lag 2014 bei nur 48 %! Das muss sich ändern! Die Wahl zum Europäischen Parlament ist daher keine Wahl, die man getrost auf die leichte Schulter nehmen kann. Sie ist auch keine Wahl, mit der man seine Politikverdrossenheit zeigen kann. Sie eignet sich nicht zur Protestwahl. Damit würden Sie nur andere, nicht demokratische Kräfte stärken. Es geht um mehr! In erste Linie um Frieden durch Dialog der Länder untereinander, um länderübergreifende Zusammenarbeit, um europäische Werte statt nationalem Egoismus.Überlassen wir unser Europa nicht den Gesprächsverweigerern oder den „Spaltern“. Nehmen Sie unsere Einladung an!

Informieren Sie sich am 8. Mai anlässlich unserer Veranstaltung auf dem Heinrich-König-Platz und gehen Sie am 26. Mai zur Wahl und zeigen damit: Christen geben Europa ihre Stimme!

Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.