Skip to content

Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilie Essen-Schönebeck

Zum Kolping-Gedenktag 2019 fand die vierte bundesweite Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre beteiligt sich die Kolpingsfamilie Essen-Schönebeck auch in diesem Jahr an der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“. Bundesweit wurden in den letzten drei Jahren schon über 650.000 Paare Schuhe gesammelt.

Fast jeder hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden – jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Die Kolpingsfamilie Essen-Schönebeck sammelte gebrauchte, gut erhaltene Schuhe.

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Nicole Haase, Kolpingsfamilie Essen-Schönebeck

An den Anfang scrollen