skip to Main Content
Besuch Im Schulmuseum „Unser Fritz“

Besuch im Schulmuseum „Unser Fritz“

Auf die Einladung des Lehrerkollegiums der Preinsfeldschule besuchten die Lesepaten das Schulmuseum „Unser Fritz“ in Herne.
Der ehemalige Leiter des Bochumer Schulmuseums, das leider aufgelöst wurde, begrüßte die Lesepaten. Ein Großteil der Exponate aus Bochum konnte im Herner Museum wiederaufgebaut werden und so entstand ein Klassenzimmer Anno 1900. Die Lesepaten nahmen auf den Schulbänken Platz und lauschten den kurzweiligen Ausführungen des Erzählers. Die ein oder andere Erinnerung an die eigene Schulzeit wurde ausgetauscht und es blieb gar keine Zeit, sich auch der anderen Ausstellung des Museums zu widmen. Alle Lesepaten waren sich einig, dass der Ausflug gelungen war und Lust auf einen weiteren Besuch des Museums gemacht hat.

 

Bericht: Wolfgang Pütz
Fotos: Inge Pütz

Back To Top