skip to Main Content
Hilfs-Angebote In Zeiten Des Corona-Virus „Einfach Mal Reden“ Und „Einkaufsdienst“ In Wattenscheid

Hilfs-Angebote in Zeiten des Corona-Virus „Einfach mal reden“ und „Einkaufsdienst“ in Wattenscheid

Liebe Kolpinggeschwister und Freunde,
heute wollen wir euch auf zwei Aktionen der Pfarrgemeinde St. Gertrud aufmerksam machen.
Zum einen ermöglichen wir unseren Mitgliedern in dieser Corona -jetzt einsamen- Zeit sich per Telefon an Haupt- und Ehrenamtliche der Pfarrei zu wenden. Um dies ein wenig zu beschreiben hier noch ein Text von Frau Anke Wolf (Seelsorgerin, Gemeindereferentin):
Die Bedingungen, unter denen wir derzeit leben, haben sich innerhalb weniger Tage dramatisch verändert und verändern sich sicher auch noch weiter.
Das kann zu Stress, Einsamkeit, Redebedarf aber auch praktischen Fragen führen. Wer mal jemanden für ein persönliches Gespräch braucht, ist herzlich eingeladen, von dem Gesprächsangebot „Einfach mal reden“ Gebrauch zu machen. Hauptamtliche und Ehrenamtliche der Pfarrei St. Gertrud bieten zu verlässlichen Zeiten Telefongespräche an. Es ist ein offenes Angebot; dem Flyer ist zu entnehmen, wer zu welcher Tageszeit verfügbar ist. Wer ein seelsorgliches Gespräch sucht, kann direkt Kontakt zu einem Seelsorger oder einer Seelsorgerin aufnehmen.
Der Kontakt kann auch über die Gesprächspartner von „Einfach mal reden“ am Telefon oder über das Pfarrbüro (Tel. 02327/3013510) vermittelt werden.

Zum anderen hat auch Alexandra Schroer, Freiwilligenmanagerin, eine neue Aktion gestartet.
Unterstützung erhält Sie dabei von der KJG und einzelnen Messdienern, die ein Flugblatt dazu entworfen haben und dieses nun an die einzelnen Haushalte verteilen.
Damit auch möglichst viele von diesen Aktionen mitbekommen, bitten wir um Unterstützung.
Wir freuen uns über jede Hilfe!
Unter diesem Beitrag findet ihr beide Flyer.
Sollte es noch Fragen oder Anregungen zu der Aktion geben, so stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Bitte die Telefonnummern nur zu den angegebenen Zeiten verwenden.
Weitere Informationen unter: www.sanktgertrud-wattenscheid.de.

Treu Kolping
Wolfgang Pütz

Einfach mal reden 2020 katholisch Wattenscheid (003)

Flyer_Einkaufsdienst(1)

Back To Top