Überspringen zu Hauptinhalt

Das neue Kolping packt ist online

Mit „Bestens vernetzt“ haben wir diese Ausgabe von Kolping packt überschrieben. Das ist zum einen eine Zustandsbeschreibung, wie ihr den Beiträgen in diesem Heft entnehmen könnt, zugleich
aber auch die Hoffnung, dass verbandliche Strukturen in diesen Zeiten ein Stück dazu beitragen können, auch auf Distanz ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln. Die Hoffnung, dass die Mitgliedschaft im Kolpingwerk auch über die Zeit, in der man sich nicht wöchentlich treffen konnte, hinausreicht. Und die Hoffnung, dass neben der Geselligkeit auch  Spiritualität, Solidarität und Bildung wichtige Säulen unseres Verbandslebens sind.
Wie wir als Verband mit seinen Einrichtungen die letzten Wochen „überlebt“ haben, seht ihr in diesem Heft. Ich bin recht hoffnungsvoll, dass wir auch die nächsten Jahre eine Zukunft haben!

TREU KOLPING
Frank Gößmann
Diözesangeschäftsführer

Hier geht es zu der aktuellen Ausgabe.

An den Anfang scrollen