Überspringen zu Hauptinhalt

Fastenwoche für Gesunde in Bottrop – Termin Infoabend geändert

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und hilft zu leben“.  (Hermann Hesse)

Dieser tröstliche Optimismus Hesses lässt mich wieder etwas aktiver werden und planen. Im letzten Jahr hatte ich es zeitlich nicht geschafft, mich auf eine Fastenwoche vorzubereiten, aber für 2021 kann es sein und die ersten Überlegungen habe ich gemacht. Eine kleine Gruppe „Fastenwilliger“ trifft sich zum Austausch, um Kraft zu schöpfen und neue Impulse zu erhalten. Wie und was du fastest, bleibt dir überlassen, man muss ja nicht zwingend auf Nahrung verzichten, es gibt so vieles im Alltag, was wir lassen oder reduzieren könnten, …

Sinn dieser Fastenwoche ist nicht in erster Linie die Gewichtsabnahme, vielmehr steht, neben dem persönlichen Gewinn dieser kleinen Auszeit, die Gemeinschaft Gleichgesinnter und der Wunsch, in der Fastenzeit eine Woche bewusst anders zu leben,  im Vordergrund.

Für alle, die Heilfasten machen und dies zum ersten Mal probieren möchten, stehe ich mit umfangreichen Infos und Tipps zur Verfügung, bitte sprecht mich an.

Wenn du also Lust und Zeit hast dabei zu sein, freue ich mich. Ich habe voller Optimismus die Räume in der Seniorenbegegnungsstätte – Passstraße 2b / hinter dem ehemaligen kath. Stadthaus in Bottrop) reserviert, aber wahrscheinlicher wird es sein, dass wir uns täglich per Video- oder WhatsApp-Konferenz treffen und austauschen. Infos, Impulse, eine kleine Teeauswahl (und für alle, die das Heilfasten machen möchten auch Retterspitz – Abführsalz) usw. stelle ich für die Woche zusammen, ich gebe alles entsprechend früh an euch aus.

Geplante Woche: 08.03.2021 bis 13.03.2021

Infoabend: Mittwoch, 24.02.2021 per Zoom um 19:30 Uhr

Kosten pro Person: 20,00 €

Was sagst du, bist du dabei? Dann melde dich bitte bis spätestens zum 20.02. bei mir an:
Margit Jung, Tel. 02041 63285, E-Mail margit-jung@gmx.de

In gespannter Vorfreude auf die vielleicht etwas andere Fastenwoche grüße ich herzlich und freue mich auf Antwort.

Margit

„Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit: Eine Zeit zum Fasten und eine Zeit zum Schwelgen.“ (Nach Koh 3,1)

An den Anfang scrollen