Überspringen zu Hauptinhalt

Die Kolpingsfamilie Ruhrort-Meiderich trauert um Walter Niersmann

Ein Nachruf

Leider müssen wir uns von unserem langjährigen Vorsitzenden Walter Niersmann verabschieden, der am Dienstag, 2. Februar 2021 verstorben ist.

Walter war 73 Jahre lang Kolpingmitglied und von 1988 – 2018 (30 Jahre) das Gesicht der Kolpingfamilie Duisburg – Meiderich und seit 2013 auch der Kolpingfamilie Duisburg – Ruhrort.
Er hat das gelebt was Vater Kolping uns immer vorgelebt hat. Walter war immer für uns alle da, und wenn wir etwas wissen wollten über die Geschichte der Pfarrei St. Michael oder auch die Kolpingsfamilie, so brauchten wir ihn nur zu fragen und er hatte zu allen Fragen immer die passenden Antworten.

Wir, die Kolpingsfamilie, werden ihn sehr vermissen und sein Erbe in seinem Sinne weiterführen. Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Für den Vorstand der Kolpingsfamilie Duisburg – Ruhrort 1855 / Duisburg – Meiderich 1890

Ludger Marquardt

An den Anfang scrollen