Besinnungstag in Lenne geht online

Der Bezirksverband Lenne führt alljährlich in der Fastenzeit einen Besinnungstag durch. Im letzten Jahr musste er aufgrund von Corona ausfallen. In diesem Jahr soll er deshalb am Sonntag, 14. März 2021 erstmals digital stattfinden.

Der Tag steht unter dem Thema „Verzicht, Fasten, Askese – was lehrt uns die Coronazeit? Und wie geht es danach weiter?“.
Er beginnt um 10.00 Uhr mit der Übertragung der Hl. Messe aus der Kirche St. Josef und Medardus, Lüdenscheid, mit Kolpingpräses Pastor Johannes Broxtermann. Ab 11.00 Uhr schließen sich dann bis zur Mittagszeit zwei Gesprächseinheiten unter der Leitung von Matthias Menke, pädagogischer Mitarbeiter bei der Kath. Familien- und Erwachsenenbildung im Bistum Essen, an.
Das Ende der Veranstaltung ist gegen 12.30 Uhr vorgesehen. Weitere Informationen erfolgen mit der Anmeldebestätigung per E-Mail oder auf der Internetseite der Kolpingsfamilie Altena unter: www.kolping-altena.de.

Eingeladen sind alle interessierten Gäste aus dem gesamten Kolping-Diözesanverband Essen und den Pfarreien im Kreisdekanat Altena-Lüdenscheid.

Anmeldung bitte bis zum 7. März per E-Mail unter: kolping-bezirk-lenne@oeckinghausen.de

Stefan Kemper
Bezirksverband Lenne