Überspringen zu Hauptinhalt

Osteraktion der KF Essen-Dellwig

Wie bereits im letzten Jahr zu Ostern und zu Weihnachten, hat sich der Vorstand auch zu diesem Osterfest für unsere Kolpinggeschwister unter Corona-Bedingungen eine besondere Aktion überlegt.

Leider musste am Ostermontag unser traditioneller Gottesdienstbesuch mit Gedenken an alle verstorbenen Mitglieder und das anschließende Osterfrühstück ausfallen. Daher haben wir am Ostersamstag für jedes Kolpingmitglied eine Ostergabe verteilt. Neben einem Osterlamm, einer Osterkerze und einem selbst bemalten Osterei wurde ein persönliches Anschreiben übergeben. Dieses enthielt u.a. ein Gebet, welches wir Ostermontag – jeder zu Hause und doch gemeinsam – bei entzündeten Kerzen gebetet haben.
Viele positive Rückmeldungen haben uns gezeigt, dass wir damit vielen Mitgliedern, die Corona bedingt sehr wenig Kontakte haben, eine große Freude bereitet haben.
Wir hoffen nun, dass eine weitere Aktion nicht mehr nötig sein wird, sondern wir uns in absehbarer Zeit auch wieder persönlich treffen können.

Treu Kolping
Margret Böckers
KF Essen-Dellwig

An den Anfang scrollen