Überspringen zu Hauptinhalt

Fachtagung „Ökofaire Beschaffung“ – Anmeldungen ab sofort möglich!

Liebe Engagierte und Entscheidungsträger*Innen,
wir wollen mit Euch ins Gespräch kommen und wenden uns deshalb gezielt an Kolpingsfamilien, Träger von Einrichtungen, Vorstände aber auch interessierte Mitglieder.
Der Bundesfachausschuss „Verantwortung für die Eine Welt“ des Kolpingwerkes Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren mit dem Thema „Bewahrung der Schöpfung“ sehr eingehend befasst.
So wurde z.B. ein Forderungskatalog mit konkreten Zielen zum Klimaschutz auf Bundesebene sowie internationaler und lokaler Ebene erstellt.
Aktuell dominieren pandemiebedingte Themen unseren Alltag.
Wir wollen trotzdem die Möglichkeit zum Austausch bieten und Chancen erörtern wie wir uns nicht nur theoretisch mit diesen Themen befassen und Forderungen aufstellen, sondern uns auch aktiv für eine Bewahrung der Schöpfung einsetzen. Was können wir konkret tun? Was sind Chancen und Herausforderungen?
Was gibt es dabei zu beachten, wenn verstärkt Lebensmittel und Produkte aus ökologischem Anbau oder Fairem Handel genutzt werden sollen?
Wie kann ein entsprechendes Beschaffungs-wesen auf allen Ebenen eines Verbandes und Einrichtungen eingeführt werden?
Diese Fragen stehen u.a. im Mittelpunkt dieser Fachtagung, zu der wir herzlich einladen.

Anmeldungen sind noch bis zum 30. Juli 2021 möglich.
Hier finden Sie den Flyer der Veranstaltung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter Veranstaltungen, oder auf der Website des Kolpingwerks Deutschland.

An den Anfang scrollen