Zukunft im Kolpingwerk mitgestalten

Liebe Kolpinggeschwister,

ihr wolltet schon immer einmal wissen, wie der Diözesanvorstand arbeitet? Ihr habt Freude daran, mit anderen zusammen die Zukunft des Kolpingwerk im Bistum Essen mitzugestalten? Euch fehlen Angebote oder ihr seid an besonderen Kolping-Themen interessiert und wollt diese gerne einbringen? Ihr seid Kolpingmitglied und voller Tatendrang? Dann meldet euch bei uns in der Geschäftsstelle.

Oder ihr kennt Menschen, auf die das zutrifft und die ihr gerne für die Mitarbeit im Kolpingwerk DV Essen gewinnen wollt? Dann meldet euch bei uns in der Geschäftsstelle oder macht einen schriftlichen Wahlvorschlag.

Für den Diözesanvorstand suchen wir Verstärkung für folgende Ämter:

• Ein/e stellvertretende Diözesanvorsitzende /r
  • Ein/e geistliche Leiter/in
  • Weitere Diözesanvorstandsmitglieder

Auch der Finanzausschuss wird neu gewählt. Hier ist ein gutes Zahlenverständnis Voraussetzung und Vorkenntnisse im Rechnungswesen sind von Vorteil. Auch hier nehmen wir gerne Vorschläge entgegen.

Zu guter Letzt hat auch der Wahlausschuss noch Plätze frei und wir freuen uns über Interessierte insbesondere der Kolpingjugend.

Es erwarten euch in allen Bereichen entspannte und engagierte „alte Hasen“, die jederzeit mit Rat und Tat unterstützen.

Informationen zu allen ausgeschriebenen Ämtern könnt ihr in der Geschäftsstelle erfragen.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!