Überspringen zu Hauptinhalt

Gastfamilie für 15jährigen Schüler aus Kolumbien gesucht

Federico ist 15 Jahre alt und geht in Kolumbien auf eine deutsche Schule – spricht auch schon gut Deutsch.
Er liebt Musik, singt im Schulchor und spielt gerne Theater. Er hat zwei eigene Podcasts und unternimmt gerne was mit Freunden und seiner Familie. Er hat auch nichts gegen Haustiere, er hat nämlich selber Hunde und Katzen.

Federico soll im Januar 2022 für das zweite Schulhalbjahr nach Deutschland kommen – der Zweck ist die deutsche Sprache besser zu lernen und natürlich hier einfach ein bisschen die Kultur kennenzulernen.

Die Firma heißt international Experience e.V., wir kümmern uns um Schüleraustausche weltweit und es kommen eben auch Schüler nach Deutschland mit uns. Die Familien hier in Deutschland bekommen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 150€ monatlich, was natürlich nicht unbedingt die Kosten komplett abdeckt, also es sollte einfach eine Familie sein, die gerne den Schüler Federico in die Familie aufnehmen möchte und ihm ein bisschen das Leben hier in Deutschland zeigt für ein halbes Jahr. Und die Familie sowie Federico werden natürlich vor Ort auch betreut, falls es mal Konflikte geben sollte etc.

Der Kontakt bei International Experience e.V. heißt Anna Lucia Masthoff, annalucia.masthoff@googlemail.com

Interessierte Familien können sich gerne direkt an Anna Lucia Masthoff wenden.

 

An den Anfang scrollen