Osteraktion für Bewohner des St. Hedwig Seniorenheims

Die Kolpingsfamilie Bottrop Mitte hat zu Ostern Bewohnern, die kaum Besuch bekommen, eine kleine Osterfreude gemacht.

Gudrun Höpfner, die Mitglied im Vorstand der Kolpingsfamilie und auch ehrenamtliche Mitarbeiterin der Caritas ist, hat durch den Kontakt zum Caritas- Seniorenheim St. Hedwig erfahren, dass es einige Heimbewohner gibt, die aus den verschiedensten Gründen keinen oder kaum Besuch bekommen. Diesen Menschen wollten wir zu Ostern eine Freude machen – sie wurden von der Pflegedienstleitung nach kleinen Wünschen befragt, die wir dann erfüllt haben. Frau Höpfner hat die gesamte Organisation übernommen, die Geschenke liebevoll verpackt und ans Seniorenheim übergeben.

Über diese schöne Osterüberraschung hat man sich in St. Hedwig sehr gefreut, und dies war auch das Anliegen der Kolpingsfamilie Bottrop Mitte – Menschen eine Freude zu machen und sie so an der Osterfreude teilhaben zu lassen.

Margit Jung (Text)
Gudrun Höpfner (Fotos)