Überspringen zu Hauptinhalt

Ruhrdax 2022

Am 22.06.2022 fand in Bochum nach zwei jähriger Pause der Ruhrdax (Ehrenamt trifft Wirtschaft) in den Räumen der neuen Synagoge statt.

Dazu wurde auch unsere Kolpingsfamilie eingeladen. Vor neun Jahren haben die Kolpingschwestern Inge Pütz und Annette Swoboda dort für Lesepaten erfolgreich geworben.
Diesmal stand die Schulmaterialhilfe im Focus. Für zwei ukrainische Kinder an der Kirchschule wurde um jeweils ein Einschulungs-Start-Paket für ca. 80,00 – 100.00 € gebeten. Es wurden mehrere Matches im Gegenwert von ca. 600,00€ abgeschlossen.
Die Kolpingschwester vor Ort nutzte die Gelegenheit, um Werbung für Kolping und seine Aktivitäten zu machen. Dazu verteilte sie sehr erfolgreich einen kleinen Flyer „Über uns“.
Bei 23 Bietenden und 44 Suchenden traf sich ein gemischtes interessiertes Publikum.

Bochum, Juni 2022
Annette Swoboda

An den Anfang scrollen