Auszeichnung des Diözesanverbandes Essen mit dem Ehrendiplom der Fondation du Mérite Européen

Am Samstag, den 24. September 2022 zeichnete der Präsident des Mérite Européen Freundes- und Förderkreis Deutschland e.V.  Dr. Christoph Konrad in einer Feierstunde in Bochum-Linden das Kolpingwerk-Diözesanverband Essen für dessen Europa-Engagement mit dem Diplome d’Honneur der Fondation du Mérite Européen aus. Damit würdigte die Stiftung den Diözesanverband für seine seit über 25 Jahren bestehende europäische Zusammenarbeit mit dem Kolping-Nationalverband Polen.

Das Foto zeigt die Übergabe der Urkunde (v. li.) Diözesanpräses Martin Cudak, Heinrich August Mikus, Diözesan-Seniorenbeauftragte Marlies Wagner, Diözesanvorsitzender Christoph Lammerding, Generalsekretärin des Freundes- und Förderkreis Deutschland Ingeborg Smith, Dr. Christoph Konrad und Diözesan-Partnerschaftsbeauftragter Andreas Sliwa.