„Wir packen mit an“- KF Bottrop-Mitte unterstützt Tafel und Kolüsch
„Wir packen mit an“, unter diesem Motto unterstützt die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte seit Jahren caritative und soziale Organisationen,
damit sie ihre wertvolle Arbeit weiter leisten können.
In diesem Jahre unterstützt Kolping-Mitte die Bottrop-Tafel und das Restaurant der Herzen „KOLÜSCH“.
Unter Federführung von Gudrun und Klaus Höpfner stellte die KF Bottrop-Mitte 10 weihnachtliche Pakete mit Kaffee, Gebäck sowie Zutaten für ein festliches Menü zusammen.
Diese wurden dann der „Bottroper Tafel“ übergeben. Das Engagement der Ehrenamtlichen der Tafel ist beeindruckend. Sie sorgen dafür, dass auch Menschen, denen es gerade nicht so gut geht, eine Freude zum Weihnachtsfest bereitet wird. In ihren fast zwanzig Jahren hat sich die „Bottroper Tafel“ als unverzichtbare Institution im Reigen der sozial-caritativen Organisationen etabliert.
Sie rettet Lebensmittel vor der Vernichtung und hilft damit bedürftigen Menschen. Deshalb freut sich die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte, mit einem kleinen Beitrag diese wertvolle Arbeit unterstützen zu können“, sagte Margit Jung (Sprecherin Leitungsteam).
Die Evangelische Sozialberatung Bottrop betreibt seit 1993 jeden Winter das Bottroper Restaurant der Herzen „KOLÜSCH“. Wohnungslose und arme Menschen in Bottrop erhalten hier in der kalten Jahreszeit ein kostenloses warmes Mittagessen. 200 Euro hat die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte „KOLÜSCH“ in den Kochtopf gelegt und unterstützt damit die soziale Arbeit der ESB.
Zwei tolle Projekte, die Kolping-Mitte gerne weiter unterstützt.
Thomas Wurm (Bericht und Foto)