Skip to content

Vom Angst haben und Mut machen – Frauentag am 11. März

Traditionell fand am Samstag nach dem Weltfrauentag auch wieder der Kolpingfrauentag statt. Das Thema: Vom Angst haben und Mut machen wurde von allen Teilnehmerinnen sehr geschätzt.

Nachdem am Vormittag drei Damen vom WIESE e.V. Erfahrungen aus und mit Selbsthilfegruppen vermittelten fand ein gemeinsames Mittagessen statt, das genutzt wurde um intensive Gespräche zu führen. In den drei Workshops am Nachmittag konnte man wählen. Alle Frauen waren sehr begeistert von 1. dem spirituellen Angebot, 2. der Vermittlung wie man nicht zum Opfer wird sowie 3. Tipps und Tricks zur Krisenvorsorge zu erhalten.

Nach einer 5 Minutenandacht und ein gemeinsames Klönen bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag gegen 15.30 Uhr aus.

Text: Annette Sowoboda
Foto: Inge Pütz

An den Anfang scrollen