Zukunft weitergeben
Wir trauern um Rudolf Enkhaus.
Zukunft weitergeben – dieses Motto überschrieb viele Jahre ein besonderes Engagement von Rudolf Enkhaus.
Bereits 2009 ließ er sich in den Diözesanvorstand wählen und war dort bis 2015 Mitglied.
In unserem damaligen Projekt der Kolpingjugend, der Berufsorientierungsarbeit BOA, setzte sich Rudolf Enkhaus außerordentlich engagiert ein. Er plante, strukturierte, knüpfte Kontakte zu Schulen und hielt das Team zusammen. Die Jugendlichen sollten Chancen haben. Daher fand er sich in unseren Programmen wohl auch am meisten im Bewerbungstraining wieder.
Aber Rudolf Enkhaus regte sich auch schon mal richtig auf. Stritt, wenn ihm etwas besonders wichtig war. Kümmerte sich zuverlässig, auch wenn es mal schwierig wurde. Er wollte Erfolg im Engagement, das spürte man stets in allem, was er tat.
Danke, lieber Rudolf.
Die Trauerfeier ist am Samstag, dem 26.08.2023, um 11 Uhr in der Kirche St. Maria Magdalena in 44867 Bochum-Wattenscheid-Höntrop, Wattenscheider Hellweg 91. Anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung auf dem Gemeindefriedhof, Vincenzstraße.
Statt zugedachter Blumen und Kränze bittet die Familie um eine Spende an die Tafel Bochum & Wattenscheid e. V., Konto-Nr. IBAN: DE75 4305 0001 0000 1230 00, Stichwort: Rudolf Enkhaus.
Das Foto wurde 2009 bei der Diözesanversammlung aufgenommen.