Fit für Kolping: Öffentlichkeitsarbeit

Auf allen Ebenen unseres Verbandes passieren tolle Dinge: Seminare, Veranstaltungen, Bildungsfahrten, Festmessen, politische Stellungnahmen und noch viel mehr.
Damit nicht nur die, die an der Veranstaltung teilgenommen haben oder die, die politische Stellungnahme verfasst haben, davon etwas mitbekommen, ist eine gute Öffentlichkeitsarbeit auf allen Ebenen immer wichtiger. Damit auch alle sehen – Bei KOLPING passiert was!
Der Verband ist unheimlich aktiv. Öffentlichkeitsarbeit geschieht heutzutage auf ganz vielen Ebenen: Websites, Pressemitteilungen, Social-Media Auftritte bei Facebook oder Instagram, Interviews mit der Lokalzeitung, Aushänge/Plakate usw. Aber was gilt es alles dabei zu bedenken? Was ist am wirksamsten, wenn man seine Informationen in die breite Öffentlichkeit geben möchte? In diesem Fit für Kolping-Seminar, soll es vor allem um praktische Tipps gehen, aber auch um Grundlagen für die Öffentlichkeitsarbeit und ein paar rechtliche Aspekte (Was muss z. B. zwingend im Impressum stehen? Was ist im Hinblick auf die DGSVO zu beachten?). Ein Seminar für Neulinge und Geübte in der Öffentlichkeitsarbeit – für Print-Freunde und Online-Enthusiasten.
Ein Seminar zum Austauschen, Ausprobieren und Neues entdecken.

Einige Anmeldungen haben wir schon, aber es sind noch genügend Plätze frei. Die Veranstaltung findet vom 26. bis 27.01.2024 im schönen Würzburg statt.

Die vollständige Ausschreibung findet ihr hier oder auf unserer Webseite unter Downloads.