55. Internationale Friedenswanderung 2024

Liebe Kolpingschwestern und Brüder,

das Kolpingwerk Diözesanverband Dresden-Meißen bietet in Zusammenarbeit mit der Kolpingsfamilie Schirgiswalde (selbst im Jahr 2018 Ausrichter der Friedenswanderung) eine gemeinsame Busfahrt zur Friedenswanderung 2024 nach Temeswar / Rumänien an.

die Friedenswanderung ist die älteste regelmäßig durchgeführte Veranstaltung des Kolpingwerkes Europa. Kolping Mitglieder aus verschiedenen Ländern sind seit 1968 gemeinsam
unterwegs, wandern, beten und feiern zusammen. Die Friedenswanderung bietet die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich über die eigenen Landesgrenzen hinweg kennenzulernen und Freundschaften einzugehen.
Die Wanderung findet vom 9. – 12. Mai 2024 unter dem Motto „Wandern und Beten für Frieden in Europa und weltweit“ statt.

Weitere Informationen findet Ihr hier auf dem Flyer der Veranstaltung oder auf unserer Webseite unter Downloads.