Eure Meinung ist gefragt – Mitgliederumfrage im DV Essen

Liebe Kolpinggeschwister,

jetzt denkt Ihr bestimmt: „Was will denn ausgerechnet der Diözesanverband von mir?“

Keine Angst, es wird nicht so schlimm; wir wollen kein Geld und keine Spenden – aber wir haben ein Problem. Der Diözesanverband macht regelmäßig Angebote, die nur auf schwache Resonanz bei Euch stoßen. Einige Veranstaltungen, die mit viel Herzblut geplant wurden, mussten wir in den vergangenen Monaten schon absagen. Agieren wir an Euren Interessen vorbei? Ohne Euch sind wir nicht arbeitsfähig; als Diözesanverband sind wir die prägende überörtliche Verbandsebene und stehen deshalb in einer besonderen Mitverantwortung für das Kolpingwerk Deutschland. Wir wissen, dass viele Kommunikationswege über die Vorstände einzelner Kolpingsfamilien und Bezirke manchmal etwas verstopft sind. Deshalb wenden wir uns heute einmal unmittelbar an Euch. Bitte helft uns, unsere Arbeit nach Euren Interessen einzurichten! Bitte beteiligt euch an der Umfrage, es dauert keine 5 Minuten, versprochen! Ihr könnt sie direkt hier online beantworten oder auch gerne hier herunterladen und nach Essen zurücksenden; per Post, per E-Mail, per Fax – einerlei! Hauptsache, wir erfahren etwas von Euch – je mehr, desto besser!

Der Diözesanvorstand