Kolpingfamilie Bottrop-Stadtmitte spendiert Essen für „SonntagsSatt“

Ein kostenloses Mittagessen, in Form von Chili con Carne zum Mitnehmen, gab es am 05.05.2024 ab 13.00 Uhr bei „SonntagsSatt“.  Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte unterstützt

dieses Projekt der Gemeinde-Caritas St. Cyriakus  zum dritten Mal. Dabei sind Kolping zwei Dinge wichtig: „Zum einen kochen wir immer frisch und mit hochwertigen Zutaten“ berichteten Gudrun Höpfner und Annegret Brosche von der KF Bottrop-Mitte.  Zum anderen  ist  Kolping eine ausgewogene und gesunde Ernährung sehr wichtig. Die Motivation für die ehrenamtlichen „SonntagsSatt“-Helfer ist groß. Auch deshalb, weil von den Gästen „unglaublich viel Dankbarkeit zurückkommt“, berichtet die CKD-Vositzende Margret Zerres. Jede Begegnung, auch wenn sie noch so klein ist, ist wichtig und hilft gegen Einsamkeit.  Auch das Kolping-Team hatte wieder mal selbst viel Freude bei dieser “SonntagsSatt-Aktion“. Klaus Höpfner (Foto), Thomas Jung (Bericht)