Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen

Im Mai 2024 fand die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen im St. Pius Haus statt. Ca. 60 Mitglieder nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Nach dem Frühstück führte Ehrenpräses Josef Schulte im Walde in den Tag ein. Informationen zur Zukunft der Bottroper Kolpingsfamilien gab Probst Paul Neumann, Präses der Kolpingsfamilie Stadtmitte.

Neu aufgenommen in unsere Kolpingsfamilie wurde die Familie Ute, Georg, Kolja und Mika Dybowski.

Nach den Aussprachen zu den Protokollen, dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes gab es im Vorstand einige Änderungen:
Angelika Rensmann wurde als 1. Kassiererin neu in den Vorstand gewählt.
Jochen Huvers schied als 1. Kassierer aus und sein langjähriges Ehrenamt wurde vom Vorstand und allen Anwesenden entsprechend gewürdigt.
Als neue Kassenprüfer für die nächsten 2 Jahre wurden Jochen Huvers und Arnold Steinwasser gewählt.
Die Stelle „Verantwortliche(r) für Öffentlichkeitsarbeit“ bleibt weiterhin vakant.
Als Beisitzer unterstützen Maria Scherz und Christoph Rensmann, sowie Anette Labrenz und Siegfried Lieske den Vorstand.

Die durchgeführte Spendensammlung für das Frauenhaus Bottrop erbrachte 500 Euro.