Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte ehrt ihre Jubilare
Auf zusammen 375 Jahre Mitgliedschaft können die Jubilare 2022 bei der Kolpingsfamilie Bottrop- Mitte zurückblicken. Ein Grund zur Freude in schwieriger Vereinszeit bei den Verantwortlichen.
Der 1879 gegründete Gesellenverein, der stetig die Zeichen der Zeit im Blick hat, konnte als katholischer Sozialverband durch seine engagierten Mitglieder Gesellschaft und Gemeindeleben in Bottrop mitgestalten und prägen. In einer persönlichen Begegnung am 15.09.2022 im Restaurant Haus Wessels sprachen Präses Paul Neumann und die Vorstandmitglieder den Jubilaren Dank und Anerkennung für ihre Treue zu Adolf Kolping und seinem Werk aus.
Für 75 Jahre wurde der Kolpingbruder Karl-Heinz Ostgathe ausgezeichnet. Ganze 70 Jahre hält Karl-Heinz Kleine-Wilde der Kolpingsfamilie Bottrop- Mitte die Treue. 2 Jubilare konnten nur in Abwesenheit (Heinz Hölscher und Johannes Maußen) für 70 Jahre Kolpingmitgliedschaft geehrt werden. Ludwig Warnke kann auf 65 Jahre und Erika Preuthen auf 25 Jahre Kolpingmitgliedschaft zurückblicken.
Der Dank der Kolpingsfamilie gilt den Geehrten für viele Jahrzehnte
Thomas Wurm (Bericht u. Fotos)
Foto von links nach rechts:
Annegret Brosche
Präses Paul Neumann
Karl-Heinz Kleine-Wilde
Erika Preuthen
Karl-Heinz Ostgathe
Ludwig Warnke
Gudrun Höpfner