Novene zum seligen Adolph Kolping beim Kolpingwerk Bezirksverband Bochum

Am Freitag, dem 27. Oktober 2023 wiederholt sich zum 32. Mal der Jahrestag der Seligsprechung des Gründers und Namensgebers des Kolpingwerkes Adolph Kolping. Das ist für den Kolping-Bezirksverband Bochum Anlass genug, dieses Tages mit der “Novene zum seligen Adolph Kolping” zu gedenken. Generalpräses Msgr. Christoph Huber empfiehlt die Novene, um den Seligen Adolph Kolping in besonderen Anliegen anzurufen.

Begonnen wird die Novene am 1. Tag, dem Gedenktag der Seligsprechung, am 27. Oktober 2023 um 18.30 Uhr in der Gerther St.Elisabeth-Kirche, Hiltroper Landwehr 7a, 44805 Bochum. Die folgenden Novenentage 2 bis 8 kann dann jede und jeder für sich zu Hause beten. Am 9. Tag, das ist Samstag, der 4. November 2023 – das ist zugleich der Tag des 377. Friedensgebetes der Kolpingsfamilie Gerthe-Hiltrop-Bergen – treffen sich die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 12 Uhr wiederum in der Gerther St.Elisabeth-Kirche, um den Seligen Adolph Kolping in ihren Anliegen abschließend um seine Hilfe und Fürsprache zu bitten

Hieran wird im Elisabethsaal (direkt neben der Kirche) ein preiswerter Imbiss gereicht, dessen Erlös für die Arbeit des Internationalen Kolpingwerkes bestimmt ist. Insofern ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 1. November 2023 beim Schriftführer des Bezirksverbandes Bochum Klaus Schwarze unter dessen E-Mail: klaus.schwarze@gmail.com notwendig.