Naturführung Zeche Zollverein

23. August @ 15:45 - 17:00

Wer der Meinung ist, stillgelegte Zechen sind nur rostig und still, der wird vielleicht auf dieser Führung seine Meinung ändern. Die Zeche Zollverein bietet für Flora und Fauna einen perfekten Raum zum Leben. Wir bekommen einen Überblick auf Arten, die es ohne diesen Erlebnisraum nicht bei uns leben würden. Zum Abschluss geht es auf die 17m Ebene, dort werden thematisch passende Phänomene und das Zollverein-Herbar vorgestellt. Lass dich begeistern und tauche mit uns in einen Lebensraum ein, den du so vielleicht an dieser Stelle nicht erwartet hättest.

Die Führung beginnt um 15:45 Uhr und dauert 60 bis 90 Minuten. Sie kostet 14€ pro für Erwachsene und 10€ für Kinder und Jugendliche unter 21 Jahren. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Eine Anmeldung vorab ist zwingend erforderlich. Bei der Anmeldung ist die Reihenfolge des Eingangs ausschlaggebend.
 Wir freuen uns auf euch. Anmeldungen bitte an:
 info@kolping-dv-essen.de Tel. 0201 50223-0 (Bitte geben Sie bei Anmeldungen von mehr als einer Person die Anschriften der begleitenden Personen mit an.)

Weitere Informationen z.B. zur Anmeldung findet ihr hier auf dem Flyer der Veranstaltung.

Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
Zeit:
Veranstaltungskategorie:

Besucherzentrum Ruhr der Zeche Zollverein
Gelsenkirchener Str. 181
Essen, Nordrhein-Westfalen 45309 Deutschland

Sind Sie Mitglied? (Pflichtfeld)
    JaNein