Aktion „Hoffnung säen“

Die Kolpingsfamilie Wattenscheid-Höntrop hatte gemeinsam mit dem Diözesanverband für Anfang Mai eine Pflanzenbörse zu Gunsten des Saatgutprojektes unseres Partnerlandes Brasilien geplant. Auf dieser Börse hätten eigene Pflanzen gespendet und auch gegen Spende erworben werden können. Gleichzeitig sollte das 50jährige Bestehen von Kolping International mitgefeiert werden. Um auf dieses Jubiläum aufmerksam zu machen, hat Kolping International Samentüten herausgegeben. Diese konnten auf Grund der Corona-Pandemie nun nicht auf der Pflanzenbörse angeboten werden. Daher hat sich die Kolpingsfamilie Wattenscheid-Höntrop etwas Originelles einfallen lassen und die Samentüten an ihre Mitglieder verschickt. Einige Pflanzenfreunde haben Hoffnung gesät und Bilder von den sprießenden Pflänzchen gemacht und zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ein ausführlicherer Bericht erscheint auch in der nächsten Ausgabe des Kolping packt, die mit dem Kolping Magazin Ende Juli verschickt wird.

Titelfoto: Hoffnung gesät von Brigitte aus Wattenscheid

Hoffnung gesät von …

… Ingrid und Franz-Josef aus Kirchhellen:

… Rosa aus Sprockhövel:

… Marcus und Matthias aus Wattenscheid:

… Annette und Reinhard aus Wattenscheid: