« All Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eine-Welt-Dinner

26. März 2018 @ 18:00

Gemeinsam Essen und gutes Tun

Als neue Idee für das Jahresprogramm wurde vor einigen Jahren die Idee eines Solidaritätsessens geboren. Am Montag der Karwoche steht diese Veranstaltung nun fest im Kalender der Kolpingsfamilie Essen-Frillendorf.

Geboten wird ein mehrgängiges Menü aus einem jeweils ausgewählten Land. Zwischen den Gängen gibt es Informationen, Wissenswertes und Unterhaltsames zu diesem Land. Auch die Tischdekoration und das Begrüßungsgetränk werden auf den Anlass abgestimmt.Eine wechselnde Frauschaft kocht ab dem Nachmittag, um ab 18 Uhr das fertige Essen präsentieren zu können, welches an schön gedeckten Tischen auf Tellern angerichtet serviert wird. Das Programm besteht je nach Idee aus einer Präsentation, einer gelesenen Geschichte oder auch kleinen Anschauungsgegenständen. Die Gäste des Abends zahlen bei der Anmeldung einen festen Obolus und spenden eventuell auch am Abend selber noch einen Nachtrag. Der Erlös des Abends kommt dann einem Projekt zu Gute, welches entweder schon im Voraus an einem Kolpingabend vorgestellt wurde oder am Abend mit vorgestellt wird. Immer hat das Projekt aber einen Bezug zum jeweiligen Land und dem Menü.

In diesem Jahr bietet die Kolpingsfamilie dieses Solidaritätsessen im Rahmen des Jubiläumsjahres des Diözesanverbandes an. Aus gegebenem Anlass steht im Mittelpunkt das Land Peru, da dort im letzten Jahr die Generalversammlung des Internationalen Kolpingwerkes stattgefunden hat. So wird es zu einem peruanischen Menü Informationen zu Peru, dem Internationalen Kolpingwerk und einigen Mitgliedsländern und ihren Projekten geben. Der Erlös des Abends wird folgerichtig dem Internationalen Kolpingwerk für seine weitere Arbeit zur Verfügung gestellt.

Die Kolpingsfamilie Essen-Frillendorf freut sich auf Gäste über die eigenen Kolpingsfamilie hinaus. Herzliche Einladung!

Kostenbeitrag: 15 €

Nähere Information und Anmeldung bis zum 16.03.2018 in der Geschäftsstelle oder unter: k.rudersdorf[at]arcor.de

Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
26. März 2018
Zeit:
Veranstaltungskategorie:

Haus Waterfohr
Huthstraße 1
Essen, 45139 Deutschland

Sind Sie Mitglied? (Pflichtfeld)
    JaNein